Erste Hilfe Schulung (Schulung)

Datum: 31.01.2011 - 19:00 bis 21:30 Uhr
Veranstaltungsort:Gasthaus Apfelbeck
Verantwortlicher:Robert Knott
robert-knott@freenet.de

Details:Einladung an alle aktiven, passiven und fördernden Mitglieder der Feuerwehr Mamming zur jährlichen Auffrischung der 1. Hilfe Maßnahmen durch unser aktives Mitglied Robert Knott. Ebenso sind auch die Mitglieder des Mamminger Feuerwehrseniorenstammtisches recht herzlich eingeladen.

Rückschau:

Wiederholung der verschiedenen Erste-Hilfe-Techniken durch Robert Knott, z.B.

• Personenbetreuung
  • Stabile Seitenlage
  • Wiederbelebungsmaßnahmen
  • Einsatz AED/Defi
  • Stillen von Blutungen

Aufgrund der großen Teilnehmerzahl von 30 MItgliedern und der weiteren Nachfrage wird am Dienstag den 08.02.2011 um 19.00 Uhr nochmals eine Schulung stattfinden.