Personenrettung

Fahrzeuge:HLF, LF8
Weitere Organisationen:KBM Günther Meier, Christoph 15, Rettungsdienst

Beschreibung

Alarm für die FF Mamming zur Personensuche in einem Waldstück am Ortsrand von Mamming.

Hier stürzte eine Frau in unwegsamen Gelände einen Abhang hinunter und konnte eigenständig nicht mehr aufstehen.

Da die Örtlichkeit nicht genau klar war, musste die verletzte Person von der Feuerwehr Mamming zuerst im Waldstück gesucht werden.

Nach kurzer, erfolgreicher Suche wurde die verunfallte Frau von der FF Mamming bis zum Eintreffen des Rettungsdienstes erstversorgt.

Wegen dem schwierigen Gelände musste der Rettungshubschrauber Christoph 15 etwa 500 m von der Einsatzstelle entfernt landen - die Hubschraubernotärztin und der Rettungsassistent wurden von der Feuerwehr zur gestürzten Person gefahren.

Ebenso wurde der angeforderte Rettungswagen in das Waldstück eingewiesen.

Nach der Versorgung an der Einsatzstelle unterstütze die FF Mamming noch den Transport zum Rettungshubschrauber.

Einsatz vom 20.07.2016