Einsatzdetails

Dachstuhlbrand

Datum: 14.12.2014
Beginn: 06:52 Uhr
Ende:11:22 Uhr
Fahrzeuge:HLF, LF8, SW 400
Zus. Wehren:Bubach
Weitere Organisationen:KBM Günther Meier, Einsatzleiter Rettungsdienst, Rettungswagen, Polizei, Wasserversorger

Beschreibung

Brandalarm für die FF Mamming am heutigen Sonntagmorgen.

Am Einsatz stellte sich die Lage so dar, dass der Dachstuhl eines Nebengebäudes des Gasthofes in vollbrand war. 

Sofort wurde der Brandabschnitt mit 2 Trupps unter Atemschutz im Innenangriff nach eventuell sich noch im Gebäude befindlichen Personen abgesucht.

Zeitgleich baute man mehrere Widerstandslinien zum Gasthaus, Stadel und Wohnungsbereich auf, um ein Übergreifen des Feuers zu verhindern 

Nachdem das Feuer bekämpft war, ging ein weiterer Trupp unter Atemschutz mit Hilfe der Wärmebildkamera in den komplett verrauchten Dachboden, in dem die Sicht keinen halben Meter betrug. 

Um den kompletten Gebäudekomplex rauchfrei zu machen, war ein Überdrucklüfter mehrere Stunden im Einsatz.

 

Fotos

Einsatz vom 14.12.2014
Einsatz vom 14.12.2014
Einsatz vom 14.12.2014
Einsatz vom 14.12.2014
Einsatz vom 14.12.2014
Einsatz vom 14.12.2014
Einsatz vom 14.12.2014
Einsatz vom 14.12.2014