Einsatzdetails

Unklare Rauchentwicklung

Datum: 26.09.2011
Beginn: 19:26 Uhr
Ende:20:45 Uhr
Fahrzeuge:HLF, LF8
Zus. Wehren:Bubach, Gottfrieding, Landau
Weitere Organisationen:BRK, Polizei

Beschreibung

Die Feuerwehr Mamming wurde von der ILS Landshut zu einer unklaren Rauchentwicklung alarmiert. Am Einsatzort stellte sich die Lage so dar, dass das Erd- und Obergeschoß des Wohnhauses massiv verraucht waren. Um keine Zeit zu verlieren, rüsteten sich die Atemschutzgeräteträger der Mamminger Feuerwehr bereits bei der Anfahrt aus und konnten so unverzüglich gefahrlos die Fenster öffnen. Nachdem klar war, dass sich keine Personen mehr im Gefahrenbereich aufhielten, wurde das Wohnhaus mittels eines Hochdrucklüfters rauchfrei gemacht.

Um etwaige Glutnester auszuschließen, wurde mit der Wärmebildkamera der FF Landau das Gebäude kontrolliert.

Außer den alarmierten Feuerwehren aus Mamming, Bubach, Landau und Gottfrieding machte sich auch Kreisbrandmeister Günther Meier selbst ein Bild vor Ort.

Der Rettungsdienst brauchte Gott sei Dank nicht eingreifen, Personen kamen nicht zu Schaden

Fotos

Einsatz vom 26.09.2011
Einsatz vom 26.09.2011
Einsatz vom 26.09.2011
Einsatz vom 26.09.2011
Einsatz vom 26.09.2011
Einsatz vom 26.09.2011
Einsatz vom 26.09.2011
Einsatz vom 26.09.2011
Einsatz vom 26.09.2011
Einsatz vom 26.09.2011